Dienstag, 25. Juni 2013

Erfahrungsbericht mit Nehls Zahnkraut

Erfahrungsbericht  Nehls Zahnkraut

Das für die Tiergesundheit gesunde Zähne wichtig sind, habe ich in der Vergangenheit bei Bijou erfahren und dass Gott sei Dank rechtzeitig. Besonders bei Kaninchen ist ein ausgeglichener Abrieb der Zähne sehr wichtig denn diese wachsen ihr Leben lang nach. Es ist wichtig rohfaseriges Heu und entsprechende Mineralstoffquellen den Tieren anzubieten. Eine dieser entsprechenden Mineralstoffquellen ist Nehls Zahnkraut. Dies unterstützt bei Hund, Katze und Kleintier den Gesundheitszustand von Zähnen und Zahnfleisch und kann auch bei Zahnbelag und Zahnstein genutzt werden.  Diese beiden Komponenten brauchen verschiedene  Spurenelemente, Vitamine und Mineralstoffe um gesund bleiben zu können.

Nachdem Bijou sich also von ihrer Zahn OP erholt hatte und meine Bestellung von Nehls Zahnkraut bei mir im Briefkasten landete begann ich prompt mit der Zufütterung. Der erfrischende Duft nach geschälter Ingwerwurzel,geschnittener Süßholzwurzel, Eucalyptus und geschnittenen Spierkraut war sehr angenehm.  Ich gab einen halben Teelöffel in Bijous Grundfutter, was sie dankend annahm.  Da Bijou bisher nie Probleme mit der Aufnahme von Nehls Produkten hatte, musste ich noch nie einen Tee davon für sie kochen. Diese Möglichkeit kann aber in Betracht gezogen werden, wenn das Tier die Kräuter im trockenen Zustand nicht fressen möchte. Wenn man die Struktur des Ergänzungsfutters zu grob findet, kann man es mit einem Mörser oder einem Messer klein häckseln.  Mir persönlich hat aber genau diese gröbere Struktur sehr gefallen. Sie animiert Bijou zum langen Kauen und gewährleistet somit einen bessern Abrieb ihrer Zähne.  Seitdem ich Bijou Nehls Zahnkraut unter ihr Grundfutter mische habe ich keine Zahnprobleme mehr mit ihr gehabt.  Auch der Tierarzt war von ihren Zähnen beim letzten Besuch sehr begeistert.  Den Link zu diesem Produkt findest du hier: Nehls Zahnkraut



Liebe Grüße, Bijou und Hasenmutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen