Mittwoch, 17. Juli 2013

Lenni´s erste Woche

Halli Hallo,
Nun ist schon einige Zeit vergangen und Lenni entwickelt sich ganz prima. Wie versprochen gibt es nun die ersten Bilder von Bijou und Lenni bei ihrer ersten Begegnung. Dafür habe ich einen neutralen Ort gewählt, mein großes Badezimmer. Vorteil bei dieser Wahl war nicht nur die Größe sondern auch der geflieste Boden. Die letzten Tage waren wieder sehr warm und somit konnte die beiden Zwergwidderkaninchen sich auf den Fliesen etwas Abkühlen. Zum anderen sind die Fliesen leicht zu reinigen, was ein großer Pluspunkt ist  ;)

Bijou ist nämlich unsauber geworden, das bedeutet sie köttelt überall ganz viel hin, und uriniert auch überall. Das macht Sie, weil sie die Gegend mit ihrem Geruch in Anspruch nehmen will, dass für eine Häsin ihrem Altes völlig normal ist. Zu Anfang hat Bijou Lenni ignoriert. Durch den großen Raum geht das ganz gut, denn es hätte ja auch sein können, das die beiden sich partout nicht leiden könnten. So ist es aber bisher Gott sei Dank nicht. Bijou hat in den ersten beiden Tagen Lenni lediglich ein wenig herumgejagt, hat ihn überhaupt nicht verletzt oder sonstige negative Verhaltensmuster gezeigt. Sie hat ihn sogar schon „markiert“, das heißt, sie hat in mit ihrem Kinn, indem sich ihre Duftdrüse befindet, zärtlich angestupst. Überhaupt bin ich vom Verhalten meiner kleinen Diva beeindruckt. Lenni und Bijou befinden sich derzeit noch in getrennten Käfigen, bis Lenni alt genug ist um kastriert zu werden. In der Zwischenzeit versuche ich die beiden so oft und so lang wie möglich unter meiner Beobachtung zusammen zu halten.


Lenni ist ein richtig süßes Zwergwidderkaninchen. Er freut sich immer, wenn jemand sich seinem Käfig nähert und wenn man ihm Zuwendung schenkt. Da Bijou auch ab und zu zum Kuscheln mit ins Bett darf, habe ich auch Lenni diesen Zutritt erlaubt. Dadurch, das ich ein Handtuch unter ihm lege ist die Gefahr, dass er seine Geschäftchen im Bett direkt macht sehr gering. Da die beiden Zwergwidderkaninchen sich bisher augenscheinlich gut verstehen, habe ich am zweiten Tag schon versucht beide zum Kuscheln mitzunehmen. Dieser Versuch ging aber leider daneben, Bijou fühlte sich wohl ein wenig überfordert mit der Situation und ich habe beide wieder in ihre Käfige gesetzt. Einen Tag später jedoch war diese Situation für Bijou überhaupt kein Problem mehr. Auch Lenni genießt es sichtlich mit Bijou und mir zu kuscheln. Damit die beiden Zwergwidderkaninchen im Badezimmer auch die ein oder andere Beschäftigung haben, habe ich Anfang der Woche eine flache Kiste sowie Heubälle gekauft. In die flache Kiste habe ich Streu geschüttet, um den beiden eine Buddelfäche zu ermöglichen. Mit den Heubällen, die ich bei Fressnapf gekauft habe, in denen sich ein kleine Glöckchen befindet, spielen die beiden Bunnyfußball. :)

Gestern war Lenni das erste Mal draußen auf einer Wiese. Es war total interessant sein Verhalten zu beobachten, zum Beispiel wenn ein Auto in unmittelbarer Entfernung herfährt oder wenn die Vögel um ihn herum zwitschern. Davon werde ich euch beim nächsten Mal ausführlich berichten bis dahin wünsche ich euch noch ein paar tolle Sonnenstunden J

Liebe Grüße, Bijou, Lenni und die Hasenmutti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen