Sonntag, 28. Juli 2013

Lenni´s Wunde - Erfahungsbericht Nehls Lauf-Fit und Leber & Nieren Fit

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Lenni, unser Neuzugang hat sich wirklich sehr gut eingelebt bis jetzt. Er kommt wirklich gut mit Bijou klar, ist munter und aufmerksam und zeigt auch sonst keinerlei Einschränkungen. Jedoch habe ich vor wenigen Tagen eine harte Stelle am Kaninchenfell festgestellt. Direkt unter seinem rechten Arm war so was wie eine Verästelung unterm Fell. Natürlich war ich als liebevolle Hasenmama sofort besorgt und habe bei Google nach einer geeigneten Lösung gesucht. Dabei wurden mir jedoch einige Horror-Szenarien aufgezeigt. Von gutartigen und bösartigen Tumoren war die Rede, von schrecklichen Eiteransammlungen usw.

Am nächsten Tag habe ich direkt einen Termin beim Tierarzt gemacht und dieser konnte mir schnell Entwarnung geben. Lenni hat als Mini-Baby-Hasi im Nestchen schon viel Radau veranstaltet. Davon trägt er nun eine Wunde, die sich soweit noch nicht entzündet hatte. Der TA gab mir ein Wundgeld und eine Wundlösung mit, die ich dem kleinen jetzt täglich auf die Wunde auftragen muss. Dabei muss ich klein Lenni wirklich loben, er macht alles anstandslos mit.

Zur Sicherheit habe ich mich aber auch mit Frau Claudia Nehls in Kontakt gesetzt. Schließlich muss es doch auch etwas geben, womit ich Lenni von innen beim Heilungs-prozess unterstützen kann. Frau Nehls empfahl mir Nehls Leber & Nieren Fit und Nehls Lauf-Fit. Dabei sorgt das Nehls Leber & Nieren Fit dafür, dass Giftstoffe, die bei einer Entzündung gebildet werden, bes-ser vom Körper verarbeitet werden können. Das Nehls Leber & Nieren Fit mische ich jetzt täglich in Lennis Futter mitunter. Es besteht unter anderem aus Birkenblättern, Brennnesselblättern und Oregano. Vor allem der Geruch von frischem Oregano gefällt mir sehr gut. Des Weiteren bekommt Lenni jeden Tag ein kleine Menge vom Nehls Lauf-Fit in sein Futter. Nehls Lauf-Fit unterstützt Lennis Stoffwechsel und sorgt dafür, dass trotz seiner Wunde an der Pfote der natürliche Bewegungsapparat unterstützt wird. Lenni, der schon seit seiner Ankunft vor etwa zwei Wochen mit den Nehls Wiesenheu sowie weitere Kräuterprodukte von Claudia Nehls gefüttert wird, mümmelt beide Produkte mit Wohlgefallen. Generell kann man sagen, das es Lenni bei uns zu Hause eigentlich nicht besser treffen konnte. Da er noch sehr klein ist, war sein Magen noch nicht mit Getreidefutter überladen, denn die Umstellung auf die natürliche Kaninchenfütterung erfolgte bei ihm nahtlos. Ende der Woche ist ein weiterer Termin beim TA. Ich denke, durch die Kräuter von Claudia Nehls wird Lenni´s Wunde schnell verheilen. 

Liebe Grüße,

Die besorgte Schwester Bijou mit der Hasenmami


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen